Kunstsupermarkt 2021/2022

MOTIVE

Die Schweizer Berge und Seen standen als Motive meiner diesjährigen Bilder im Vordergrund. Leuchtende Sonnenspiele in verschiedensten Bergketten sowie die besondere Wirkung von Licht und Schatten in den Bergspitzen habe ich auf unterschiedlichste Weise versucht in den Bildern hervorzuheben.

 

LIVEMALEN

Samstag, 04.12.21

Samstag, 18.12.21

 

AUSSTELLUNG

Dauer der Ausstellung in Solothurn:

05. November 2021 bis 09. Januar 2022


Kunstsupermarkt 2020/2021

MOTIVE

Leuchtende Berge, Sonnenaufgang in den schönsten Bergketten der Schweiz und schneebedeckte Berglandschaften. Diese Motive haben mich dieses Jahr besonders berührt und so habe ich versucht diese Naturschauspiele auf der Leinwand zum Leuchten zu bringen.

 

LIVEMALEN

12.12.20

 

AUSSTELLUNG

Dauer der Ausstellung in Solothurn:

06. November 2020 bis 10. Januar 2021


Kunstsupermarkt 2019/2020

MOTIVE

Seen und Boote vor einem Bergpanorama sind dieses Mal Motive, die mich inspiriert haben. Auch farbreiche Hintergründe, die verschiedene Stimmungen einfangen habe ich in Kombination mit Booten und Seen umgesetzt. Natürlich darf zum 20. Solothurner Kunstsupermarkt Das Motiv Solothurn nicht fehlen. 

 

LIVEMALEN

Wird noch bekannt gegeben.

 

AUSSTELLUNG

Dauer der Ausstellung in Solothurn:

08. November 2019 bis 12. Januar 2020


Kunstsupermarkt 2018/2019

MOTIVE

In diesem Jahr setzte ich verschiedene Grossstadt Motive mit der Spachtel Technik um. Tiefe, Weite und Vielseitigkeit standen im Vordergrund.

 

LIVEMALEN

Am 25.11.2018 habe ich wieder die Möglichkeit während der Ausstellung mit 2 weiteren Künstlern live zu malen. Ich freue mich auf kunstinteressierten Besuch!

 

AUSSTELLUNG

Dauer der Ausstellung in Solothurn:

09. November 2018 bis 06. Januar 2019


Kunstsupermarkt 2017/2018

MOTIVE

Zur Ausstellung 2017/18  habe ich hauptsächlich Werke mit Landschaften Seen-, Berg und Meermotiven gemalt und gspachtelt. Inspiriert von der Schweizer Natur wie dem Matterhorn, die Stadt Zürich und auch den vielen schönen Seen.

 

LIVEMALEN

Am 16.12.2017 habe ich wieder die Möglichkeit während der Ausstellung mit 2 weiteren Künstlern live zu malen. Ich freue mich auf kunstinteressierten Besuch!

 

AUSSTELLUNG

Dauer der Ausstellung in Solothurn:

10. November 2017 bis 07. Januar 2018


Bildergalerie zur Ausstellung NATURAMA im ArtForum Höngg

NATURAMA

Zum diesem Thema habe hauptsächlich Motive in und um Zürich gemalt. 

 

PRIME TOWER

Der Prime Tower hat sich zum urbanen Wahrzeichen von Zürich entwickelt. Auch wenn ihn sich viele lieber aus dem Stadtbild wegdenken, begeistert mich doch seine kristallartige Spiegelung und wechselhafte Erscheinung bei jeder Wetterlage.

 

 


Kunstsupermarkt 2016/2017

MOTIVE

Zur diesjährigen Ausstellung präsentiere ich Landschaften im Grossformat, Bergformationen zu verschiedenen Jahreszeiten und Seen- und Meeresimpressionen.

 

LIVEMALEN

Am 11.12.2016 habe ich wieder die Möglichkeit während der Ausstellung live zu malen. Ich freue mich auf kunstinteressierten Besuch!

 

AUSSTELLUNG

Dauer der Ausstellung in Solothurn:

11. November 2016 bis 08. Januar 2017


Kunstsupermarkt 2015/2016

MOTIVE

Neben landschaftlichen Motiven waren viele Bilder der Serien Food und Wein beliebt.

 

MALTECHNIK

Im Laufe der Jahre hat sich mein Malstil in einen groben und doch detailreichen Stil entwickelt, den ich mit Hilfe von verschiedenen Spachteln und Pinseln umsetzte. Hauptsächlich arbeite ich mit Acrylfarben, die bei geschichtetem Auftragen die gewünschten Strukturen bilden.

 

KÜNSTLER

Es haben rund 80 Künstler über 6000 Originale im 16. Schweizer Kunstsupermarkt in Solothurn ausgestellt.